Pinkafeld
Immobilien Hocharter Straße, Pinkafeld
Eigentumswohnung, Grundstück Einfamilienhaus kaufen / mieten
                    Pinkafeld Grundstück                                                                       Anmelden    Login
Immobilienmarkt.co.at
Das kostenlose Immobilien Portal:

Anzeigen auf Hocharter Straße Pinkafeld kostenlos schalten. Das Pinkafeld-Immobilien-Portal.
Eigentumswohnung, Mietwohnung, Grundstück, Wohnhaus.

See plus Berg
Seen:

Bach, Fluß, Teich, Quelle:

Pinkafeld.Wirtschaft und Infrastruktur.Bildung.

Neben Volksschule, Sonderschule (gegründet 1964), Musikhauptschule (gegründet 1897 als Staatsbürgerschule) und der Polytechnischen Schule gibt es in Pinkafeld noch eine Reihe weiterer Ausbildungsmöglichkeiten. Die Landesberufsschule (eröffnet 1950) bildet Maurer, Tischler, Hafner, KFZ-Mechaniker, Schlosser, Zimmerer und Platten- und Fliesenleger aus.[41] Die Private Fachschule für soziale Betreuung bietet Ausbildungsmöglichkeiten in Tagesform und berufstätiger Form.[42] Die Bundesfachschule für wirtschaftliche Berufe beherbergt die Abteilungen "dreijährige Fachschule für wirtschaftliche Berufe" und die "einjährige Wirtschaftsfachschule".[43]Die Höhere Technische Bundeslehranstalt (gegründet 1967) führt die höheren Abteilungen Maschineningenieurwesen - Technische Gebäudeausrüstung und Energieplanung, Elektronik - Computer- und Leittechnik, Bautechnik - Tiefbau, Bautechnik - Hochbau sowie EDV und Organisation. Ausserdem gibt es die Baufachschule und das Kolleg Wirtschaftsingenieurwesen - Informationstechnologie. Der Schulbetrieb der HTBL begann am 3. September 1967 mit 147 Schülern und 29 Lehrern. Als Direktor wurde Hofrat Oskar Dlabik eingesetzt, der bereits an den Vorbereitungsarbeiten, der Fertigstellung des Gebäudes, der Erarbeitung der Lehrpläne und der Gründung des Internats beteiligt war und den Schulbetrieb im Lauf der Zeit erheblich ausgebaut hat. Dlabik leitete die Schule bis 1983.[44]. Im Mai 2006 wurde die HTBL um eine Versuchsanstalt für Gebäudetechnik, Automatisation, Umwelt- und Sicherheitstechnik erweitert, deren Ziel das Erlangen einer österreichischen Akkreditierung ist.[45]Die Fachhochschule (gegründet 1992) bietet die Studiengänge Gebäudetechnik, Energie- und Umweltmanagement und Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung an.[46][47]

Quellenangabe: Die Seite "Pinkafeld.Wirtschaft und Infrastruktur.Bildung." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 15. Januar 2010 09:25 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Pinkafeld.Kultur und Sehenswürdigkeiten.Bauwerke.Mariensäule.

Die Säule wurde 1757 in der kanonischen Visitation erstmals erwähnt. Historiker nehmen an, dass sie aus Dankbarkeit über die endgültige Abwehr der Türken errichtet wurde, die Pinkafeld im Jahre 1532 zerstört und auch später überfallen hatten. Für die Mariensäule (im Volksmund auch "Frauensäule" genannt) im Zentrum der Stadt dichtete Zacharias Werner, der öfters bei den Batthy??ny zu Gast war, den Spruch:[35]

    Quellenangabe: Die Seite "Pinkafeld.Kultur und Sehenswürdigkeiten.Bauwerke.Mariensäule." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 15. Januar 2010 09:25 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



    Diverse Straßenbezeichnungen:
    Hocharter weg
    Hocharter Straße
    Hocharter gasse
    Hocharter straße
    Hocharter hof
    Hocharter siedlung
    Hocharter er
    Hocharter Straßesiedlung
    Höchst Grundstück
    Sankt Martin am Wöllmißberg Grundstück
    St. Leonhard am Hornerwald Grundstück
    Breitenfeld an der Rittschein Grundstück
    Statzendorf Grundstück

    Straßen1 -a.Teil-


    Straßen -b.Teil-


    Straßen von Pinkafeld: (StraßenOest)

    Kolpinggasse Pinkafeld
    Josef Karl Homma-Straße Pinkafeld
    Kalvarienberggasse Pinkafeld
    Franz Ehrenhöfer-Gasse Pinkafeld
    Dr Alfred Kranich-Platz Pinkafeld
    Bruckgasse Pinkafeld
    Bielfeldstraße Pinkafeld
    Haugwitzgasse Pinkafeld
    Bahnstraße Pinkafeld
    Brauhausgasse Pinkafeld
    Schulstraße Pinkafeld
    Siemensstraße Pinkafeld
    Dr Adolf Schärf-Straße Pinkafeld
    Miklasgasse Pinkafeld
    Königsbergerstraße Pinkafeld
    Meierhofplatz Pinkafeld
    Rathnergasse Pinkafeld
    Bandgasse Pinkafeld
    Weinhoferplatz Pinkafeld
    Franz Kugler-Gasse Pinkafeld
    Ing Julius Raab-Straße Pinkafeld
    Fabriksgasse Pinkafeld
    Grazer Straße Pinkafeld
    Roseggergasse Pinkafeld
    Kaunitzgasse Pinkafeld
    Gerbergasse Pinkafeld
    Emanuel Veit-Gasse Pinkafeld
    Siedlergasse Pinkafeld
    Mühlbachweg Pinkafeld
    Carl Vaugoin-Straße Pinkafeld
    Alexander Putsch-Platz Pinkafeld
    Gotenweg Pinkafeld
    Radetzkystraße Pinkafeld
    Trenckgasse Pinkafeld
    Josef Haydn-Straße Pinkafeld